07246 / 9444-330

Seminar "Leben und Abschied singend gestalten" in Oer-Erkenschwick mit Alwine Deege

Sing-Seminar

Samstag, 16. November 10 - 14 Uhr
in der Friedenskirche auf der Weidenstrasse 48 in 45739 Oer-Erkenschwick

"Leben und Abschied singend gestalten"

Zu diesem Singseminar ist jede/r, ob beruflich, ehrenamtlich und / oder eben einfach persönlich Interessierte, herzlich eingeladen.

Wir alle werden im Leben früher oder später mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer konfrontiert. Aber es ist noch immer ein großes Tabu unserer Gesellschaft und mit großer Sprachlosigkeit behaftet. Allgegenwärtig und doch hinter verschlossenen Türen, so fühlen wir uns meist hilflos im Umgang mit unserem eigenen Schmerz sowie dem unserer Mitmenschen.
In diesem Seminar werden Lieder vorgestellt, die unsere Seele in besonderen Zeiten von Sterben, Abschied und Trauer nähren und trösten können. Sie können helfen, den Tod zu begreifen, Verbundenheit zu erfahren, die Trauer auszudrücken und Mut und Kraft zu schöpfen. Singen kann eine Brücke sowohl für den Sterbenden als auch für den Mittrauernden wie auch zu den eigenen Gefühlen schaffen.

Die erfahrene Dozentin Alwine Deege wird ihre Fachkenntnisse mit uns teilen, aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und mit ihrer Energie und Lebensfreude positive Sichtweisen, neue Wege und angenehme Gefühle in uns anregen.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Kontakt und Anmeldung: www.SingMitClaudiaKock.de
Tel.: 0157/ 71512978

Am Vorabend:
4. Erkenschwicker Liedernacht - Freitag, 15. November, 19 - 23 Uhr

"Singe bis Deine Seele Flügel bekommt"

Ein Liederabend "Singen für die Seele" mit Claudia Kock und Alwine Deege

Zusammen mit der erfahrenen Singleiterin Alwine Deege gestaltet Claudia Kock einen Mitsingabend für Jedermann:
In der heimeligen Atmosphäre einer liebevoll dekorierten und illuminierten

Friedenskirche
auf der Weidenstrasse 48 in 45739 Oer-Erkenschwick

heißen wir jede Stimme und jedes Ohr herzlich willkommen!

Wohltuende Herzens-, Kraft- und Begegnungslieder lassen uns Kraft schöpfen, Gemeinschaft erleben und Lebensfreude spüren.
Heilsame Lieder aus aller Welt mit einfachen Texten und wunderschönen Melodien bringen uns ohne jeglichen Leistungsanspruch zum vielstimmigen Singen und in angenehme Stimmungen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zurück