07246 / 9444-330

Zitate von Konferenzteilnehmern

Für mich und auch für meinen Mann, der mich zum ersten Mal begleitete, waren die Tage der Konferenz in Hannover sehr bereichernd nährend.

Am stärksten beeindruckt mich immer wieder die heilsame Wirkung des „heilsamen“ Singens, d.h. wenn Leute zusammen kommen, die die gleiche Kraft im Singen kennen, ergibt sich wie von selbst eine friedliche, wohlwollende und fruchtbare Atmosphäre und ich spürte die stärkenden Energien.

Ich werde immer wieder von den Liedern berührt die das Herz öffnen und spüre, wie es mich in ein Gleichgewicht bringt, physisch und psychisch. Die Wahl der Referenten war ausgezeichnet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich wünsche euch alllen, die ihr den so wervollen Wagen der „Sikra“ zieht, viel Kraft und Energie für eure so wundervolle Arbeit.

Ich danke allen von Herzen für diese wunderbaren Tage in Hannover

Christina

Was hat mich am stärksten bewegt?

Mich hat bewegt, wieviele engagierte Menschen mittlerweile an unterschiedlichen Orten jede/r auf ihre/seine ganz persönliche Weise die heilsame Kraft des Singens weitergeben. Die Saat geht auf...

Was nehme ich mit aus diesen Tagen? Mich hat die Konferenz dazu motiviert, Ideen, die schon länger in meinem Kopf und Herzen schlummern, mal wieder hervorzuholen und mindesten eine davon aktiv anzugehen!

Was hat meine Erwartungen übertroffen? Die beiden Filme!
Was wünsche ich mir für die folgende Konferenz? Gern wieder so unterschiedliche Workshops, so gute Referenten mit kurzweiligen Vorträgen, die gemeinsamen Sing-Zeiten am Morgen und am Mittag. Für mich müsste es nicht unbedingt eine öffentliche Liedernacht geben.

Es ist schön, dass es diesen Verein und dieses Netzwerk gibt!

Iris

1000 Dank für Eure großartige Vorbereitung und Durchführung der Tagung!

Was hat mich am stärksten bewegt? Wie bei den Nächten der Spirituellen Lieder so auch bei der Sikra-Jahreskonferenz bewegt mich am meisten die Zusammenkunft von Menschen, die der Kraft des Singens vertrauen - weil sie die Erfahrung gemacht haben, wie heilsam das Singen ist. Da gibt es keinen Zweifel am Tun, keine Verstellung, keine Maske, sondern man darf einfach so sein, wie man ist. Obwohl wir uns (meist) gar nicht kennen, entsteht großes Vertrauen, weil jede und jeder dieses Vertrauen schenkt.

Für mich sind die singenden Zusammenkünfte ein Modell für ein menschliches Miteinander, das ich nicht mehr missen möchte.
Was nehme ich mit aus diesen Tagen? Inspiration für mein Tun hier in Wien und die gewachsene Sicherheit, dass dies das ist, was ich in die Welt bringen möchte. Was hat meine Erwartungen übertroffen? Übertroffen? Das kann ich nicht sagen. Aber ich war sehr begeistert von dem Tagungshaus und seiner Einbettung in die Natur, dem freundlichen Personal und dem vorzüglichen Essen. Bitte immer wieder Stephansstift!

Was wünsche ich mir für die folgende Konferenz? 1 Tag mehr Zeit, damit das Programm nicht so gedrängt ist und mal Zeit zum Austausch dazwischen bleibt. Also weniger Programm und mehr Zeit für Begegnung und Kooperation. Und eine viel kürzere Mitgliederversammlung.

Sybille

Da habt ihr einen ganz feinen Kongress organisiert.  Danke für die Arbeit und Inspiration.  Ich konnte sehr viel mitnehmen. Auch die Örtlichkeit war perfekt, das Essen grandios, der nahe Wald sensationell.

Was hat mich am stärksten bewegt? Das lange, respektvolle Applaudieren nach den Vorträgen

Was nehme ich mit aus diesen Tagen? Neue Lieder, neues Wissen, Begeisterung

Was hat meine Erwartungen übertroffen? Örtlichkeit, das Essen, der Wald

Was wünsche ich mir für die folgende Konferenz? Macht einfach weiter so.

Gutes Gelingen und herzliche Grüße

Marie-Luise

Die Jahreskonferenz im Stephansstift klingt noch in mir nach und wirkt sich auch positiv auf meinen Umgang mit anderen Menschen und im Bereich der Musik aus. Ich fand diese Tage gut strukturiert. Neben der vielen hochinteressanten Vorträge und Workshops, gab es immer wieder Lieder-Einheiten, die das Ganze auflockerten und bereicherten.
Eine nette Idee war das gesungene "Danke". Auch die Filme waren sehr gelungen.
Für mich nehme ich mit, dass ich es mit dem Heilsamen Singen im Altenbereich versuchen möchte.
Am Schönsten war das Mitsingkonzert im Stephansstift.

Herzlichen Dank nochmal für alle Mühe!

Ich wünsche dem Verein noch lange Zeit fruchtbare Arbeit!

Ulla

Radio-Beitrag

Bericht im Radio über Heilsames Singen und unsere Sing-Gruppe