07246 / 9444-330

Open Your Voice in Berlin mit K.Voss, K.+M. Böhm, T. Jüchter

open your voice, your body, your soul

Hingebungsvolles Singen ist eine der intensivsten, wirkungsvollsten und zugleich einfachsten menschlichen Formen, tiefe Erfahrungen von Fülle und Leere, Schönheit und Kraft, Anfang und Ende, Meditation und Energie zu erfahren. Dies sind Erfahrungen, die unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, uns in Balance, in Kontakt mit uns selbst und dem Anderen und letztenendes dem Universellen in uns selbst bringen.

Die „Fünf Rhythmen“ nach Gabrielle Roth wird ein Gerüst sein, um verschiedene Aspekte des Lebens zu erfahren und durch Lieder zu vertiefen.
Die indischen Mythologie wird uns helfen, Anteile in uns besser zu verstehen, zu besingen und zu integrieren.
Yoga, verbunden mit Singerfahrungen, hilft uns, tiefer in körperliche Prozesse einzusteigen und zu erspüren, wo unsere Lebensthemen unseren Körper beeinflussen und umgekehrt.
Elemente aus der Stimmbildung lockern, öffnen und befreien unsere eigene Stimme. Unser stimmbildnerischer Ansatz ist inspiriert durch die körperorientierten Methoden Kristen Linklaters und Romeo Alavi Kias.

Das gemeinsamen Singen von Chants und Mantren aus unterschiedlichen Kulturen und Traditionen wird uns das ganze Wochenende begleiten und umspannen.

Sing- und Yogaerfahrungen sind weder notwendig noch hinderlich!

Vier erfahrene Singleiter und Musiker werden euch durch diesen Prozess begleiten.

Leitung:

  • Kordula Voss, Dipl.Musiktherapeutin, Yogalehrerin und SiKra-Singleiterin aus Berlin, Dozentin und Fachvorstand im Netzwerk Singende Krankenhäuser e.V. www.Klang-Hafen.de

  • Katja Böhm, Vergleichende Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Sanskrit (M.A.), Heilsames Singen, Mantrasingen
    www.sanskrit-werkstatt.de
  • Michael Böhm, Staatlich anerkannter Musiklehrer für Jazz und Gitarre, Musiker und Dozent

  • Thomas Jüchter, Dipl. Musiktherapeut in Psychosomatik, SiKra-Singleiter, Dozent und Fachvorstand SiKra Gesang, Gitarre www.cantokreise.de

VERANSTALTUNGSORT UND -ZEiT
"im neuen raum" · Elsenstrasse 106 · 12435 Berlin Treptow

27.–28. April 2019, jeweils 10–18 Uhr

Kosten:
Frühbucherrabatt bis 29.2.2019: 140 €, danach nach Selbsteinschätzung: 180–220 €

Die Anmeldung ist verbindlich mit Überweisung der Seminargebühr auf folgenes konto:
kordula voss
Iban: de 8020 1100 2230 1464 4175
bic: PBNKDEFF (Postbank)

Flyer im pdf-Format:

Zurück