NordSingLeiter-Treffen in Lüneburg

NoSiLei-Treffen am 10.11.2018 in Lüneburg
Foto: Thomas Jüchter

Thomas Jüchter berichtet:

"Am 10.11.2018 fand wieder ein NoSiLei-Treffen statt - diesmal in der Psychiatrischen Klinik in Lüneburg mit 13 Singleiter*innen. Die dort tätige Singleiterin Annette Bruns (4. von rechts auf dem Foto) und Iris Popkes (1. von rechts) hatten eingeladen. Es war ein informatives, natürlich gewohnt sang- und klangvolles Treffen.

"NoSiLei" steht für Nordsingleiter und ist ein loser Verbund von Singleiter*innen im Norden. Es gibt etwa drei Treffen im Jahr, an denen man sich austauschen, ausprobieren und singen kann (siehe auch Info/Blog). Es gibt eine "Wer ist wo-und-macht-was?"-Liste mit zur Zeit 51 Teilnehmer*innen aus dem ganzen Norden, der entnommen werden kann, wer wo ist und was macht :-)
Das ist zum Beispiel für Teilnehmer*innen am Heilsamen Singen in Kliniken, die nach Entlassung eine freie Gruppe Heilsames Singen an ihrem Ort suchen, eine Möglichkeit, diese zu finden.

Die assoziierten Singleiter*innen kommen aus unterschiedlichen "Ställen" wie Singende Krankenhäuser e.V., Bossinger, Hagara, Adamek, Wijnen etc. Zudem können wir uns auf dem Laufenden halten, was läuft.

Bei Interesse melde Dich gerne bei thoka.juechter@web.de"


Zurück