Gesundheitsmesse Kempten mit einem Stand von Singende Krankenhäuser e.V.

Elisabeth Ortner

"Unter Beteiligung eines Standes von Singende Krankenhäuser e.V. fand am Wochenende von 16. - 17. Februar 2019 in Kempten eine Gesundheitsmesse mit dem Titel "mein Leben! Messe Allgäu Kempten" statt. Zwei Mitglieder aus der Region, Elisabeth Ortner und Anneliese Breher waren mit einer weiteren Standperson dort vertreten und konnten einige der über 3.000 Besucher über das heilsame Singen informieren und beraten. Die Standbetreuerinnen waren mit der Resonanz zufrieden: "Die Leute, die an den Stand kamen, hatten meist großes Interesse und wollten viel über das Singen im Gesundheitswesen wissen."

Anneliese Breher

So rundete Anneliese Breher das Messewochenende mit einem gesprochenen und gesungenen Vortrag "Sing`a und kling`a, Herzenslieder dia guat dund - Heilsames Singen in Gesundheitseinrichtungen" für eine größere Zahl von Besuchern ab, die selbst sehr gerne ins Mitmachen und Mitsingen kamen.

Unser Dankeschön gilt unseren Standbetreuerinnen für ihren Einsatz. Eines ist gewiss: Rund um Kempten dürfte unser Netzwerk einigen Menschen nun bekannter sein als vorher!


Zurück